Fahne2017

„ Wo ist denn nur die Fahne der Arche Noah“ ?

Mit diesen Worten begrüßte uns eines morgens Herr Wolf aus Alsbach.
Diese berechtigte Anfrage hat eine lange Geschichte:
Anlässlich der 125 Jahrfeier der Ev. Kindertagesstätte Arche Noah 2008, spendete Thomas Wolf unserer Einrichtung eine Fahnenmastanlage mit Fahne.
Seit dieser Zeit weht über uns eine fröhlich, blaue Fahne mit dem Logo, das alle kennen…ein Schiff mit einem bunten Regenbogen, aber nicht irgendein Schiff ist zu sehen – sondern „ Unsere Arche Noah“
Doch in letzter Zeit, wir geben es zu, flatterte die Fahne nicht mehr allzu oft im Wind…zerschlissen und verblichen vom Wind, bot sie einen eher traurigen Anblick !

Zum Glück erinnerte sich Thomas Wolf an sein Versprechen, immer für Nachschub zu sorgen. „ Meldet euch, wenn ihr eine Neue braucht…“und lieferte kurzerhand ein neues Exemplar !
Am 20. April 2017 war es dann soweit und mit vereinten Kräften wurde die neue Fahne gehisst !
Wir bedanken uns bei Herrn Wolf für die Spende und den tatkräftigen Einsatz und freuen uns, dass endlich wieder alle Groß und Klein von unserem Logo am Eingang begrüßt werden.

Irena Schäfer