Wunschbaum in der Raiffeisenbank

In der Adventszeit 2012 hat eine kleine „Abordnung“ der Ev. Kindertagesstätte „Arche Noah“ den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Alsbacher Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG, in ein farbenfrohes Prachtstück verwandelt.

Mit Begeisterung brachten die Kinder den selbst hergestellten Schmuck an den Zweigen des Baumes an und waren mit Begeisterung bei der Sache.

Die Raiffeisenbank Alsbach ließ sich im vergangenem Jahr eine besonders schöne Aktion einfallen und so durften die Kinder Schmuck, versehen mit Wünschen für ihre Arche anbringen, die mit Hilfe der Kunden aus Alsbach in Erfüllung gehen sollten.

Schmücken in der BankAm Freitag, d. 25. Januar war es dann soweit und voller Spannung erwarteten die Kinder und Erzieherinnen die großzügige Spende, überreicht von Herrn Janusch, Vorstandsmitglied und Herrn Schüssler, Geschäftsstellenleiter Alsbach.

„Ganz schön viele Zahlen stehen auf dem großen Plakat“, bemerkten die Kinder, die sich um die Herren Janusch und Schüssler scharten, 350 € kamen durch die Aktion zustande.

Die Ev. Arche Noah wird sich mit diesem großzügigen Betrag viele „Buchwünsche“ erfüllen können und unsere „Leseratten“ freuen sich auf neue Bilderbücher.

Wir bedanken uns bei der Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße eG und bei allen Kunden und Mitarbeitern, die uns durch ihre Spende unterstützt haben und freuen uns auf ein weiteres Jahr der guten Zusammenarbeit