Aktuelles

Kinder-Bibel-Wochenende

Unser Kinder-Bibel-Wochenende findet stattkigo t
Freitag, 8.3., 17-19 Uhr
Mit Familien-Abendessen um 18.30 Uhr
im Gemeindehaus, Bickenbacher Straße 27a,


Samstag, 9.3., 10-15 Uhr im Gemeindehaus
(mit Mittagessen für die Kinder)


Sonntag, 10.3., 10 Uhr Familiengottesdienst in der Kirche

Informationen und Anmeldung hier.

Frühlingsboten in der Arche

SternsingerKaum waren  die Weihnachtsfeiertage vorüber, haben sich die Sternsinger auf den Weg gemacht , um den Menschen  Gottes Segen für das Jahr 2019 zu überbringen. Schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die 3 Weisen in die Arche Noah kommen. In diesem Jahr unterstützt die Aktion Menschen in Peru und Weltweit.

Noch ist der Frühling nicht in Sicht, aber es gibt einiges zu tun, bevor der Frühling kommen kann….Werner Schneider von der Vogelschutzgruppe Alsbach, kam mit Spray, Haken
(und Leckereien )in die Kita um die Nistkästen im Garten der Kita zu reinigen.
Herr Schneider hatte einige Bücher und Bilder im Gepäck und erklärte den Kindern, welche Singvögel bei uns heimisch sind. Er konnte sogar ihre Stimme nachmachen und die Kinder erkannten den ein oder anderen Vogel wieder. Nistkästen 1

Die Kinder waren trotz eisiger Kälte mit Begeisterung dabei und öffneten voller Spannung die Nistkästen – ob wohl hier ein Vogel  seine Eier ausgebrütet hat ???
Herr Schneider erklärte uns , dass man anhand des Nestbaus erkennen kann, welche Vogelart gebrütet hat. Das war sehr interessant. Wir sagen Herrn Schneider DANKESCHÖN ( auch für die leckeren Süßigkeiten ).  Jetzt kann der Frühling kommen !

Nistkästen 2Mal schauen, wie viele Vögel 2019 ihr Ei in der Arche legen !

Irena Schäfer

 

 

 

 

Stellenausschreibung

Die Evangelische Kirchengemeinde Alsbach sucht für ihre
„Arche Noah“
Ev. Kindertagesstätte und Krippepdf buttonAb 01.11.18 oder später
Erzieher/innen
( Pädagogische Fachkraft gemäß HKJGB § 25)

Bildbox der Evangelischen Kirche

Heike Jaschek (Vorsitzende des Kirchenvorstandes)
Weitere Informationen:

Elektronischer Kontakt über: jaschek[at]ev-kirche-alsbach[Punkt]de